FATIGUE

Jetzt Trailer anschauenJetzt Trailer anschauen


Der schlafgestörte Mitchell, Teilzeitkurier im Dienste krimineller Auftraggeber, versucht mit gutem Grund, aus den Klauen des Syndikats zu gelangen. Denn als er und sein Mittelsmann bei einen Deal gelinkt werden, halten ihn sein Boss für den Schuldigen und entführen seine Ex-Freundin Rachel, mit der er immer noch ein neues Leben anzufangen hofft. Mitchell handelt schnell, flüchtet und greift zur Waffe, um an die gestohlenen Diamanten zu gelangen und Rachel aus den Händen der Killer zu befreien.

So schnörkellos und brutal wie er seinen Thriller nach den Gesetzen des Straßenverbrechens aufzieht, hat der Brite Michael Barns den Street-Klassiker "Deadbeat At Dawn" genauestens studiert. Seine rotzig-wahrhaftige Independent-Produktion ist klein, dreckig & gemein und schafft es mühelos, ein Höchstmaß an pulsierendem Suspense aufrechtzuerhalten. Der harte Reißer ist allen budgetbedingten Mängeln zum Trotz einen Blick wert, und nähert sich konsequent einem verstörend-kaputten Gewaltdelirium.


Titel: Fatigue
Originaltitel: Fatigue
Produktionsland / Jahr: UK / 2005

Regie: Michael Blackwood Barnes
Darsteller: Sophie Coryndon, Ross Cowley, Ian Culverhouse

Genre: Thriller

Laufzeit: ca 90 min

DVD: deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; englisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9