HOLY KNIGHT


Mizumura Shinta ist ein ganz normaler Schüler. Er ist weder besonders populär noch wohlhabend, sondern einfach ein Schüler unter vielen. Trotzdem scheint Lilith, jene rumänische Schönheit, welche vor Kurzem an Shintas Schule versetzt worden ist, ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Als Shinta zusätzlich noch erfährt, dass er ein auserwählter Vampirjäger ist, steht seine Welt vollends Kopf. Doch das ist erst der Anfang seiner Probleme, ahnt er doch noch nicht, dass Lilith in Wirklichkeit ein Vampir ist und sich unheilvolle Ereignisse in Gang gesetzt haben…

Lilith ist die letzte der Strigoi, einer Rasse halb Mensch, halb Vampir. Nachdem ihre Eltern einem Pogrom zum Opfer fielen, wuchs sie in einem Waisenhaus in Übersee zur properen jungen Frau heran. Nun hat sich Lilith in ihren Mitschüler Mitsumura verliebt, was zu Problemen führen könnte, denn der schüchterne Junge ist der letzte Erbe Romualds, des großen Vampirjägers. Wovon er selbst noch keine Ahnung hat. Mitsaumura Freundin Makimura ist von der Annäherung wenig begeistert, genauso wie Liliths hartnäckige Verfolger.


Titel: Holy Knight
Originaltitel: Holy Knight
Produktionsland / Jahr: Japan/ 2012

Regie: Jirô Fujimoto
Darsteller: Amber Lee Connors, Daren Donofrio, Melanie Ehrlich

Genre: Animation, Drama, Fantasy, Romance, Thriller

DVD: deutsch DD 5.1, Japanisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; Japanisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9