IOWA

Jetzt Trailer anschauenJetzt Trailer anschauen


Nach dem Tod seines Vaters beschließt Esper ins Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit seiner Freundin Donna braut er Methamphetamin mit Zutaten aus dem Supermarkt und zieht einen florierenden Handel auf. Allerdings nicht ohne die Folgen des Missbrauchs am eigenen Leib zu spüren. Zu allem Übel will seine Mutter auch noch die Lebensversicherung ihres verstorbenen Mannes kassieren. Da gibt es nur ein Problem: Die Police läuft auf ihren Sohn. Und der ist noch am Leben...

Das mehrfach ausgezeichnete Drogen-Drama macht dort weiter, wo TRAINSPOTTING und REQUIEM FOR A DREAM aufhören. Beschauliche Bilder aus dem amerikanischen Bundesstaat Iowa wechseln sich ab mit surrealistischen Szenen. Die Suche nach der Identität der Protagonisten gipfelt in einem Showdown voller Gewalt. Neben frischen Gesichtern verpflichtet Regisseur und Hauptdarsteller Matt Farnsworth mit John Savage (DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN), Rosanna Arquette (PULP FICTION) und Fernseh-Star Michael T. Weiss (PRETENDER) ein wahres Star-Aufgebot für seine ganz persönliche Vision von Himmel und Hölle.


Titel: Iowa
Originaltitel: Iowa
Produktionsland / Jahr: USA / 2005

Regie: Matt Farnsworth
Darsteller: Matt Farnsworth, Diane Foster, John Savage

Genre: Krimi, Drama

DVD: deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; englisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9