JIN-ROH

jinroh_pack

Jin-Roh sollte in keinem Anime-Filmregal fehlen.
- Anime Illusion -

Ein echtes kleines Juwel unter den Animes.
- dvd-sucht.de -

JIN-ROH sollte wirklich jeder gesehen haben, der wirklich Filme
mit genialer Handlung mag.
- ofdb.de -

Eine fiktive Zeitrechnung: Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Auch Japan wird von Deutschland beherrscht und brutal unterjocht. Es kommt immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und der aufständischen Bevölkerung. Um für Ruhe und Ordnung zu sorgen wird die Wolfsbrigade (Jin-Roh) ins Leben gerufen, die gnadenlos jeden Aufstand niederschlägt. Einer der besten in der Wolfsbrigade ist Kazuki Fuse. Als er während eines Einsatzes ein junges Mädchen stellt, sprengt sich dieses vor seinen Augen in die Luft. Kazuki überlebt, doch in ihm reift erster Zweifel. Er fängt an, sein und das Handeln der Wolfsbrigade zu hinterfragen – und setzt damit sein Leben aufs Spiel.

Basierend auf einem Drehbuch von Mamoru Oshii (GHOST IN THE SHELL, GHOST IN THE SHELL 2: INNOCENCE) hat Regisseur Hiroyuki Okiura mit JIN-ROH ein wahres Meisterwerk inszeniert. Wo andere Animes sich in Oberflächlichkeit üben, entfaltet sich in JIN-ROH eine gleichermaßen kritische wie spannende Geschichte. Flankiert wird jene von wunderschönen Animationen und packenden Action-Szenen. Nicht umsonst genießt JIN-ROH den Ruf eines essenziellen Anime-Klassikers. JIN-ROH ist ganz großes Anime-Kino und absolutes Pflichtprogramm, nicht nur für Anime-Fans!

Originaltitel: Jin-Rô
Produktionsland/Jahr: Japan / 1999
Regie: Hiroyuki Okiura
Drehbuch: Mamoru Oshii

Genre: Anime
FSK: 16
Laufzeit: ca. 102min
Sprache: deutsch / japanisch

DVD: deutsch DD 5.1, japanisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; japanisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9 1:1.85

Jetzt online schauen: