POLLE FICTION


Am abgelegensten aller Orte dieser weiten, großen Welt lebt der junge Polle. Und in dieser Gegend, in der die Intelligenz eh nicht sehr großzügig verteilt wurde, ist Polle der Dümmste. Doch sein großes Herz macht dies locker wett, wären da nicht die Menschen in seiner Umwelt, die ihm immer wieder zusetzen wollen, allen voran seine beiden Kollegen bei der örtlichen Fäkalien Entsorgung. Deren fiese Streiche sorgen dann auch dafür, dass Polle einen bösen Arbeitsunfall erleidet. Doch die Summe, die ihm seine Unfallversicherung auszahlt, macht Polle urplötzlich sehr wohlhabend, was zur Folge hat, dass er viele neue "Freunde" bekommt. Auch die Frauenwelt interessiert sich nun für ihn, doch so einfach ist es nicht Polles Herz zu erobern. Ganz davon abgesehen, das Polles Gesellschaft alles andere als angenehm ist...


Titel: Polle Fiction
Originaltitel: Polle Fiction
Produktionsland / Jahr: Dänemark / 2002

Regie: Søren Fauli
Darsteller: Jens Andersen, Per Otto Bersang Rasmussen

Genre: Komödie, Romantisch

Laufzeit: ca 90 min

DVD: deutsch DD 5.1, dänisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; dänisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9