SIX WAYS TO SUNDAY

Mehr oder minder zufällig bekommt die jüdische Mafia Wind von den Schlägerqualitäten des offenbar skrupellos mordlustigen, in Wahrheit aber nur umfassend ödipal gestörten Supermuttersohnes Harry. Der hat nichts dagegen, fortan in Diensten des Mobs Menschen zu töten, ermöglicht ihm dies doch, wenigstens mal für kurze Zeit Muttis Orbit zu entfliehen und in Gesellschaft normaler(er) Menschen das andere Geschlecht zu beschnuppern. Als er sich in des Paten Lustmagd verliebt, ziehen Wolken auf am Mörderhimmel.

Youngstown, Ohio: Harry (Norman Reedus) ist ein sehr seltsamer Typ. Selbst jetzt noch, als Teenager, lässt er sich von seiner überfürsorglichen Mutter (Debbie Harry) baden und ins Bett bringen. Harry ist zudem ein Naturtalent, wenn es darum geht, Leute zusammenzuschlagen. Diese „besondere Gabe“ fällt auch der örtlichen Mafia auf, die ihm auch prompt ein paar sehr gewalttätige Aufträge anbietet. Harry wird in der Mafiahierarchie schnell zum begehrten Hitman und beginnt eine blutige Karriere.
Dennoch ist die Liebe zu seiner Mutter immer noch das Wichtigste in seinem Leben.
Begeistert berichtet er ihr von seinem lukrativen Broterwerb und dem hohen Ansehen, das er nun in den Mafiakreisen genießt. Doch Mutter Kate ist sehr skeptisch und besorgt über seine zweifelhaften Berufserfolge – denn schließlich könnte er durch seine Mafiafreunde auch auf Mädchen treffen und das passt ihr irgendwie gar nicht ins Konzept…


Titel: Six Ways to Sunday
Originaltitel: Six Ways to Sunday
Produktionsland / Jahr: USA / 1997

Regie: Adam Bernstein
Darsteller: Norman Reedus, Debbie Harry, Adrien Brody

Genre: Crime, Drama, Komödie

Laufzeit: ca 97 min

DVD: deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; englisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9