SMUGGLER

Packshot_smuggler

Kinuta ist alles andere als ein Glückspilz. Nicht nur, dass seine erhoffte Karriere als Schauspieler nicht in die Gänge kommt, er hat auch erhebliche Spielschulden bei der Yakuza. Um jene abzuarbeiten, wird er dazu gezwungen, sich als »Schmuggler« zu betätigen. Seine Aufgabe besteht darin, die aus den alltäglichen Yakuza-Geschäften hervorgehenden Leichen schnell und sauber zu entsorgen. Als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre, kreuzen sich die Wege von Kinuta zusätzlich noch mit dem der beiden legendären Auftragsmörder Vertebrae und Viscera, die gerade einen berüchtigten Gangsterboss umgebracht haben. Der Anfang eines komplexen Verwirrspiels um Lug, Betrug und Totschlag.

Wild, abgefahren und einfach nur extrem cool, das alles und noch vieles mehr ist SMUGGLER. Mit seinem intensiven Mix aus stilisierter Action, pointiertem Humor und derben Gewalteinschüben ist SMUGGLER im besten Sinne Crossover-Unterhaltung der ganz besonderen Sorte. In der Hauptrolle glänzt Japans Top-Star Satoshi Tsumabuki (WATERBOYS / DORORO) als vom Pech verfolgter Held, der sich plötzlich zwischen allen Fronten wiederfindet. Wenn Quentin Tarantino und Robert Rodriguez in Japan einen Film drehen würden, dann würde dabei ein Film wie SMUGGLER herauskommen. Dieser Film ist jetzt schon Kult!

Originaltitel: Sumagurâ: Omoe no mirai o hakobe
Produktionsland / Jahr: Japan / 2011

Regie: Katsuhito Ishii
Darsteller: Satoshi Tsumabuki, Masatoshi Nagase, Yasuko Matsuyuki, uvm.

Genre: Action
FSK: ab 18
Laufzeit: ca. 115 min

DVD: deutsch DD 5.1, japanisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; japanisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9

Jetzt online schauen: