SWORD OF A STRANGER

sword_pack

Gejagt von den Kriegern der Ming Dynastie durchreist der Junge Kotaro mit seinem Hund durch das mittelalterliche Japan. Als Kotaro in einen Hinterhalt gerät, rettet ihn der Samurai Nanashi vor den Angreifern. Nanashi (der "Namenlose"), der als außergewöhnlicher Elitekämpfer in den Kriegen jener Zeit ein gefürchteter Gegner war, schließt sich dem Jungen an, damit er sein Ziel erreicht: einen Tempel, in dem Kotaro seine Bestimmung erfahren soll. Allerdings erweist sich die Reise dorthin als ziemlich aufregend, da sie nicht nur von einer ganzen Armee Mingkriegern verfolgt werden, sondern auch von einem außergewöhnlichen Schwertkämpfer, der niemand Geringeren sucht, als den besten Gegner für ein Duell Mann gegen Mann ...

SWORD OF THE STRANGER vereint eine geradlinig erzählte, klassische Story mit unglaublich gut animierten und choreografierten Schwertkampf-Action-Sequenzen, die beispiellos im Genre des Anime-Films sind. Das opulent produzierte Samurai-Epos gehört zweifellos zu den besten Anime-Filmen aller Zeiten und begeisterte mit seinen starken Charakteren, den ultrablutigen Kampfszenen und dem hollywoodreifen Soundtrack Kritiker und Fans auf unzähligen Festivals weltweit und wird in einem Atemzug mit Meilensteinen wie AKIRA oder GHOST IN THE SHELL genannt. SWORD OF THE STRANGER ist ein außergewöhnlicher Actionfilm, der die Grenzen des japanischen Animationsfilms sprengt und nicht nur Fans des Anime-Genres zu begeistern weiß. Ein Meisterwerk, das von der internationalen Kritik vom Stellenwert her in die Reihe der großen, einflussreichen Anime-Kultklassiker AKIRA und GHOST IN THE SHELL hinzugezählt wird.

Originaltitel: Stranger: Mukô hadan
Produktionsland/Jahr: Japan / 2007

Regie: Masahiro Andô

Genre: Anime
FSK: 16
Laufzeit: ca. 103 min

Sprache: Deutsch / Japanisch
DVD: deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; englisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9 1:1.78

Jetzt online schauen: