TERMINUS

Konspirativer Sci-Fi Thriller Action für Fans von Filmen wie SPHERE!
thehollywoodnews.com

Sci-Fi Blockbuster Hit aus Australien!
imdb.com

Einer der besten Science- Fiction Thriller der letzten Jahre!
twitchfilm.com

Die Welt steht am Rande eines atomaren Weltkrieges. Doch für den Witwer David Chamberlain zählen ganz andere Probleme - er verliert seinen Job und hat sich von seiner Tochter entfremdet. Doch auch diese Probleme rücken in den Hintergrund, als er eines Nachts von einem vom Himmel fallenden Objekt geblendet wird und mit dem Auto verunfallt. Bald schon findet er heraus, dass dieses Objekt außerirdischen Ursprungs ist. Vielmehr noch, es sendet ihm Botschaften und Visionen, die auf das baldige Ende aller Dinge hindeuten. Um die Person zu retten, die er liebt, muss er eine mysteriöse Kapsel bauen. Doch die Zeit drängt ...

Wenn das Ende der Welt bevorsteht und du nur eine Person retten kannst, was würdest du dafür allen tun? Dieser hochemotionalen Frage geht TERMINUS auf den Grund. Dabei vermischt der meisterhaft inszenierte Film gekonnt Science-Fiction mit erschreckend aktuell wirkenden Bildern aus unserer eigenen chaotischen Zeit. Grandios gespielt, packend inszeniert und bis zum Schluss spannend ist TERMINUS nichts weniger als essenzielle Filmkost für all jene, die einen Blick auf das Ende der Menschheit werfen wollen.

Titel: Terminus
Originaltitel: Terminus
Produktionsland / Jahr: Austrlien/ 2015

Regie: Marc Furmie
Darsteller: Jai Koutrae, Kendra Appleton, Todd Lasance, Bren Foster, Brendan Clearkin, Vincent Andriano, William Emmons, Katherine Hicks

Genre: Sci-Fi / Action

DVD: deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; englisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9