THE CROSSING-TEUFLISCHES VERLANGEN


Das Leben Karrieremenschen Andreas war nahezu vollkommen: Geld, Nobelvilla, Traumauto und eine wunderschöne immer willige Ehefrau. Doch ein Unfall zerstörte seinen Traum schlagartig. Zwar bleibt ihm der Reichtum, aber seine verkrüppelter Körper lässt das ihm so wichtige, leidenschaftliche Sexleben mit seiner Gattin Liv zu einer Erinnerung verblassen. Doch sein Alptraum beginnt erst richtig, als der Handwerker Wagner bei ihm eintrifft, um ihn ein behindertengerechtes Umfeld zu bauen. Da dies eine gewisse Zeit benötigt, quartiert sich der Arbeiter in der Villa ein und beginnt der sexuell frustrierten Liv schöne Augen zu machen. Ein böses Spiel nimmt in der abgelegenen Villa seinen Lauf und Andreas muss erkennen, das sein Besucher weitaus mehr im Sinn hat, als ihm seine Frau auszuspannen...

Ein wahrhaft teuflisches Gebräu aus unterschwellligem Sex und Thrill entlädt sich in THE CROSSING auf den unvorbereiteten Zuschauer, wenn Regisseur Martin Asphaug seine aufgepimpte Version von MISERY erst richtig auf Touren gebracht hat. Hier präsentiert sich ein Kammerspiel, das durch seine immer unerträglicher anziehende Spannungskurve und die vielen unerwarteten Wendungen endlich wieder mal den Begriff "Thriller" zu Recht tragen darf. Zusätzlich fein abgeschmeckt mit einer fiesen Prise schwarzen Humors bescherte


Titel: The Crossing - Der Feind in deinem Haus
Originaltitel: Andreaskorset
Produktionsland / Jahr: Norwegen / 2004

Regie: Martin Asphaug
Darsteller: Trond Fausa, Stine Varvin, Svante Martin

Genre: Komödie, Romance, Thriller

Laufzeit: ca 103 min

DVD: deutsch DD 5.1, norwegisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; norwegisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9