UNA DE ZOMBIE


Die beiden Loser Aijon und Caspas beschließen, nun endlich ihren Traum vom eigenen Horrorfilm in die Tat umzusetzen. Frisch motiviert und mit besten Vorraussetzungen für ihr Vorhaben sieht zu Anfang auch alles sehr gut aus, doch das Chaos wartet schon auf die angehenden Filmemacher. Während nach und nach so ziemlich alles schief geht, was schief gehen kann, müssen sich Aijon und Caspas schon bald mit echten Horrorkreaturen auseinandersetzen: Zombies! Und während ihnen ein Darsteller nach dem anderen wegstirbt, dreht sich ihr Horrorfilm so langsam von alleine. Wenn auch in völlig ungeplanter Art…

UNA DE ZOMBI ist eine völlig beispiellose Zombie-Komödie, die neben viel handfesten Splatter ein umfangreiches Arsenal an respektlosem, typisch spanischen Humor auffährt.
Der Publikumsrenner beim Nürnberger Weekend of Fear – Festival 2004 bietet dabei eine völlig innovative Handlung, die dem Begriff „Film-im-Film“ eine erfrischend neue Note spendiert. Schon jetzt gilt UNA DE ZOMBI als einer der neuen Anwärter im Olymp des kultigen Mitternachtsmovies. Definitiv kein Film für Zartbesaitete!


Titel: Una de zombis
Originaltitel: Una de zombis
Produktionsland / Jahr: Spanien / 2003

Regie: Miguel Ángel Lamata
Darsteller: Miguel Ángel Aparicio, Mayte Navales, Miguel Ángel Aijón

Genre: Action, Horror, Crime, Komödie, Thriller

Laufzeit: ca 99 min

DVD: deutsch DD 5.1, spanisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; spanisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9