WHEELS

Nemanja wollte eigentlich nur seinen Vater in der Heimat besuchen, doch Jugoslawien hat sich seit seinem letzten Besuch sehr verändert. Als er im Motel Wheels einen Zwischenstop einlegt, hat er plötzlich drei Probleme: Zum einen kennt ihn dort niemand, zweitens ist ein Killer in der Gegend unterwegs und drittens hat er diesen Killer vor kurzem als Anhalter mitgenommen und dieser hat seine Waffe in Nemanjas Gepäck plaziert. Als ihm die Waffe aus der Tasche fällt, findet er sich ganz schnell an einen Stuhl gefesselt wieder, umringt von einem Mob lynchwütiger Reisender, die ihn nicht der Polizei übergeben wollen, da die eine Hälfte alle Beamten für korrupt hält und die andere Hälfte selber Dreck am Stecken hat. Daß jeder der Anwesenden im übrigen selbst Besitzer einer Feuerwaffe ist, stört deren Beweisführung nicht sonderlich. Bald schon geschehen die ersten Unfälle und die Gruppe wird immer kleiner.


Titel: Wheels
Originaltitel: Tockovi
Produktionsland / Jahr: Federal Republic of Yugoslavia / 1998

Regie: Djordje Milosavljevic
Darsteller: Dragan Micanovic, Anica Dobra, Ljubisa Samardzic

Genre: Drama, Komödie, Thriller

Laufzeit: ca 92 min

DVD: deutsch DD 5.1, serbisch DD 5.1
BD : deutsch HD DTS 5.1; serbisch HD DTS 5.1
Bildformat: 16:9